Sonntag, 22. Juni 2014

Hello Mr. Quizmaster {11 Fragen über mich oder: der 'Liebster Award'} ♡

Hallo ihr Lieben 

Genießt ihr den Sonntag auch gerade so wie ich? Ein bisschen faulenzen, in der Sonne liegen und ein Schokoeis vernaschen. So stelle ich mir den Sonntag vor! ;)

Vor kurzem bin ich von der lieben Steffi für den 'Liebster Award' nominiert worden. Da stellt man elf Bloggern mit etwas kleineren Blogs (unter 200 Lesern) 11 Fragen, die sie dann auf ihren Blogs beantworten sollen. Diese können dann wieder fünf nominieren und selber 11 Fragen stellen und das geht dann so weiter.
Ich finde das eine so schöne Idee, um einmal andere Blogs und Blogger kennen zu lernen und mache deswegen natürlich gerne mit :)



Hier nochmal die Regeln für den Award:
1. Bedanke dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen.
3. Nominiere 11 andere Blogger mit weniger als 200 Followern.  Hmm. Hab' ich mehr oder weniger eingehalten, ist aber glaub ich nicht soo schlimm ;) 
4. Stelle den Nominierten 11 Fragen.
5. Schreibe den Nominierten einen Kommentar, dass du sie nominiert hast, und verlinke in deinem Post zu ihren Blogs.

...............................................................................................................................................................

So, und nun zu meinen Antworten. Ihr könnt gespannt sein ;)

1. Worüber bloggst du am liebsten?
Über Essen. Ja so kurz und knapp lässt sich das beantworten. Und am liebsten über Leckereien, die durch Zufall und manchmal wildes Zusammenwürfeln in meiner Küche entstanden und wirklich lecker geworden sind ;)

2. Was sagt deine Familie zu deinem Blog?
Meine Familie wusste eigentlich ziemlich lange nichts von meinem Blog, weil ich ihn immer nur nebenbei erwähnt habe. Aber jetzt haben sie ihn gesehen und besonders meine Mama ist ganz stolz - süß irgendwie :)

3. Was ist dein Lieblingszitat?
Ich überlege gerade. Aber irgendwie hab ich gar kein Lieblingszitat. Ich bin einfach nicht so der Zitat-Mensch. 

4. Was willst du in deinem Leben erreichen?
Ahh da ist sie wieder diese schwierige Frage! Die hab ich ja schon Mal 'hier' beantwortet. Ich bin übrigens noch genauso ratlos wie damals :D

5. Was ist das verrückteste, das du in deinem bisherigen Leben getan hast?
Ha, das ist einfach. Mit ein paar Freunden bin ich einmal (irgendwo am Land) über den Zaun eines Freibads geklettert, weil wir unbedingt schwimmen wollten, es aber mitten am Tag zu hatte. Darüber, dasa das eigentlich Einbruch ist, hat keiner so genau nachgedacht! Es wurde uns erst klar, als es uns der Besitzer hochrot hinterherschrie, während wir davonliefen ;)

6. Wohin bist du überall schon gereist?
Ich bin schon ein bisschen herumgekommen, aber das vor allem, als ich noch ganz klein war. Sonst war ich schon in Frankreich, Spanien, England, Italien, Deutschland, Tschechien und in ein paar Ländern im Nahen Osten. 

7. Was bringt dich zum Lachen?
Vieles. Ich lache viel und gern - ist ja bekanntlich gesund ;)

8. Wenn es eine Zeitmaschine gäbe, in welche Zeit würdest du zurückreisen wollen und wieso?
Manchmal würde ich gerne in der Zeit zurückreisen einfach, um Fehler oder falsche Entscheidungen rückgängig zu machen. 

9. Was wolltest du einmal werden, bist es aber heute nicht?
Das kann ich noch nicht wirklich sagen als Schülerin ;)

10. Welches ist momentan dein Lieblingslied?
Love never felt so good. Macht einfach nur gute Laune!

11. Was ist dein schönstes Erlebnis?
Ich kann mich eigentlich an viele schöne Erlebnisse erinnern. So 'das Schönste' gibt es gar nicht. 
Aber was ich sagen kann ist, dass ich die wirklich schönen Dinge immer zusammen mit meiner Familie und/oder Freunden erlebe.
...............................................................................................................................................................

So und jetzt bin ich dran, den Quizmaster zu spielen. 
1. Warum hast du angefangen zu bloggen?
2. Deine peinlichste Situation?
3. Gibt es etwas, was dich an deinem Blog manchmal so richtig nervt? Und wenn ja, was?
4. Was isst du am liebsten?
5. Welcher deiner Posts gefällt dir am besten?
6. Wohin möchtest du einmal reisen?
7. Dein Lieblingsfilm?
8. Hast du ein großes Vorbild? Und wenn ja welches?
9. Das letzte Buch, das du gelesen hast?
10. Ein Wunsch für die Zukunft? 
Und zum Schluss der 'Klassiker' - mir gehen nämlich schon die Fragen aus
11. Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Nominiert habe ich:
Mia von Kochkarussell
Lea von Coal hearted
Yvonne von Mygreencloud
Stefanie von [Schmeckt wohl.]
Lea von Blushparty
Natalia von Apfel Sanderson
Petra von Copy.cat
Andrea von Zimtkeks und Apfeltarte
Timmy von Timmy's passion
Da & daneben
Madeleine von Mad(e)moments

Ich freu mich auf spannende Antworten!

Kommentare:

  1. Liebe Mary, vielen herzlichen Dank für die Nominierung! Deine Antworten gefallen mir sehr, besonders die Aktion mit dem Freibad klingt super lustig hihi
    Bitte sei mir nicht böse, wenn ich die Fragen nicht beantworte, aber das mache ich generell nicht so gerne. Trotzdem habe ich mich sehr gefreut und schaue auf jeden Fall wieder bei dir vorbei <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich gerne gemacht! Dankeschön, ja das war wirklich lustig ;)
      Das ist kein Problem, ich kann es verstehen :)
      Ich freu' mich, danke <3
      Liebste Grüße,
      Mary

      Löschen
  2. Hey Mary :)
    danke, dass du an mich gedacht & nominieren hast...ich hab zwar keine Blogs, die ich nominieren könnte (außer einen vl), aber ich hoff ich darf trotzdem die Fragen beantworten ;)
    übrigens coole Antworten & ich hoff wir sehn uns so bald wie möglich wieder :*
    Timmy♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch klar ;) Ja, das ist kein Problem! Ich würd mich trotzdem freuen, wenn du sie beantwortest! :)
      Ich hoffe auch. Wir sehen uns bestimmt bald :*
      Mary♥

      Löschen
  3. Hallo, vielen Dank für die Nominierung, ich habe aber vor ein paar Wochen schon daran teilgenommen und werde deswegen die Fragen nicht beantworten. Ist wirklich nicht böse gemeint! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) Oh tut mir leid, dass habe ich nicht mitbekommen! Natürlich, ist nicht schlimm ;)
      Liebste Grüße,
      Mary

      Löschen
  4. Hallo Mary
    Danke tausend, dass du meine Fragen so ehrlich beantwortet hast. Ich hab mich sehr über deinen Beitrag gefreut. Ich wünsch dir einen tollen blogig giga guten Sommer.
    Liebe Grüsse Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich gern' gemacht. Das freut mich :)
      Danke, dir auch!
      Liebe Grüße,
      Mary

      Löschen
  5. Liebe Mary,
    vielen Dank, dass du uns für diesen Award nominiert hast. Es hat uns so sehr gefreut, endlich zu wissen, dass jemand auch wirklich unseren Blog liest (:D).
    Wir sind gerade dabei deine Fragen zu beantworten. Da wir uns einen Blog teilen ( also Mutter/Tochter) haben wir einige Fragen getrennt beantwortet, da es sonst zu Streitereien gekommen wäre.
    Wünschen dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße Hannah und Ilka von daunddaneben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon auf die Antworten gespannt!
      Liebe Grüße,
      Mary

      Löschen