Freitag, 16. Januar 2015

Wie war das nochmal mit den Vorsätzen? {Spiced Latte - healthified} ♡

Hallo ihr Lieben ♡

Ihr habt es wahrscheinlich schon oft genug gehört, aber auch von mir: Ein frohes neues Jahr!
Ja ich weiß, dass wir mittlerweile den sechzehnten Jänner haben. Und ja, eigentlich hatte ich mir vorgenommen dieses Jahr mehr zu posten. So viel zur Einhaltung der Neujahrsvorsätze.

Wenn wir schon dabei sind: Wie war das nochmal mit dem "sich gesünder ernähren"? ;) Ich glaube von diesem Vorsatz haben wir uns schon verabschiedet. Geich nachdem wir uns damit abgefunden haben, dass wir auch 2015 nicht mehr Sport machen werden als bisher.



Und wenn nicht, dann werden wir das spätestens bei unserem nächsten Coffeeshop-Besuch tun.
Wenn uns die Hot Choco Latte Caramel Vanilla Mocchas mit extra Topping, Schlag und Schoko-Caramelsauce anlachen. Und das gerade jetzt, wo es so kalt ist und unser Körper um jede, noch so große, wärmende Kalorienbomben bettelt. Da ist die Versuchung besonders groß.

Aber wisst ihr was? Ihr könnt euer kleines Naschmonster (ihr kennt es noch?) überlisten, indem ihr euch euren Latte ganz einfach selbst macht. Und zwar einen so Leckeren, dass gar nicht auffällt, wie gesund der eigentlich ist!


Ihr braucht für einen Spiced Latte healthified
 - ein großes Glas, in das später euer Latte kommt
 - 1/2 Glas magere Milch
 - ein ca. 1 cm breites Stück Ingwer
 - etwas geriebene Muskatnuss
 - 1 Stange Zimt oder 1 TL Zimt
 - evt. etwas Honig/ Agavendicksaft/ Zucker
 - eine Tasse Kaffee


Den Ingwer schälen und in dünne Scheiben schneiden. Gemeinsam mit Zimt, Muskatnuss und der Milch in einem Topf erhitzen. Kurz aufkochen lassen und dann auf niedriger Flamme ca. 20 min. ziehen lassen. Die warme Milch durch ein Sieb in euer Glas füllen, ihr könnt ein wenig was für den Milchschaum auf die Seite geben. Den heißen Kaffee darauf gießen und nach Belieben süßen. Die übrige Milch aufschäumen und oben draufsetzen. Mit etwas Zimt dekorieren (das Auge soll ja auch etwas davon haben). Fertig ♡

Kommentare:

  1. Hm schade, dass ich keinen Kaffee mag. Deine Spiced Latte sieht nämlich wirklich super lecker aus!
    Viele Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm schade! Aber es wird bald schon einen neuen heißen Coffeshop Drink - healthified geben. Der Winter ist schließlich noch lang ;) Und der ist dann auch ohne Kaffee!
      Liebste Grüße,
      ♡Mary

      Löschen
  2. Ujjj, ich hab sogar heute alles da :D Werde ich später gleich mal ausprobieren!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte heute auch schon einen Spiced Latte ;) Ich hoffe es hat geschmeckt!
      Alles Liebe,
      ♡Mary

      Löschen
  3. Hallo liebe Mary ♥
    Wow - wie lecker sich das anhört. Und die Fotos sind auch so toll geworden *.*
    Ich glaube das muss ich gleich heute Abend ausprobieren. Passend zum winterlichen Wetter :D

    Liebe Grüße ♥
    Nica | my-healthy-change.de

    AntwortenLöschen