Freitag, 13. Februar 2015

Not only on Valentine's Day {healthy lover's French toast breakfast} ♡

Hallo ihr Lieben ♡

Dass morgen der Tag der Liebe ist, dürften wir wohl alle mitbekommen haben. Wir werden schließlich überall und die ganze Zeit daran erinnert. Die Ausrede "Oh, hab' ich vergessen" gilt morgen also nicht! ;)
Mit Ideen und Tipps für Valentinstags-Geschenke sollten wir auch ausreichend versorgt sein. Die gab es ja in allen möglichen Zeitschriften, im Fernsehen und in den vielen tollen Blog-Posts.
Also mache ich mir keine Sorgen, dass jemand von euch noch nichts Passenden für seinen Schatz gefunden hat. Deshalb habe ich heute etwas für euch, dass morgen für den extra Wow-Effekt sorgen wird. Der Feinschliff sozusagen: French-Toast mit Früchten. Ein süßes (und sogar gesundes) Frühstück, dass euch den Tag versüßen wird ♡


Ihr braucht für zwei Personen:
4 Vollkorn-Toastscheiben
2 kleine Eier
160 ml magere Milch
1 TL Zimt
2 TL Agavendicksaft
(oder etwas mehr Honig)
1 Prise Salz
etwas Butter
Obst nach Wahl


1. Die Eier verquirlen und mit der Milch verrühren. Zimt, Salz und Agavendicksaft dazugeben und gut vermischen.
2. In einen großen, tiefen Teller leeren und die Toastscheiben darin wenden. Dann das Brot liegen lassen, damit es den Rest aufsaugen kann.
3. In einer beschichteten Pfanne etwas Butter schmelzen. Die Toastscheiben nach der Reihe von beiden Seiten jeweils ca. 2-3 min "backen".
4. Obst kleinschneiden und gemeinsam mit Honig/Zimt/Zucker auf dem Toast servieren ♡

Dieses Leckerei ist übrigens nicht nur für den Valentinstag. Ich gönn' mir die French-Toasts auch so gerne zum Frühstück. Dafür brauche ich keinen Valentinstag ;)

Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Hallo Mary ♥ (:
    Hach wie immer sieht es super lecker aus - und du hast wirklich ein Talent Fotos zu schießen. Irgendwie passt die Kombination deines Blogs einfach, deshalb lese ich ihn so gerne!

    Weiter so :)

    Liebst, deine Nica von my-healthy-change.de

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, so lieb von dir! Ich freue mich, dass du gern hier vorbeischaust ;)
    Ganz liebe Grüße,
    ♡Mary

    AntwortenLöschen