Sonntag, 17. März 2013

Brokkolisuppe {mhmm}



Hallo ihr Liebe 

Wie ihr seht hab ich's geschafft und die Suppe ist genießbar geworden, sonst würde ich euch das Rezept ja ersparen ;)
Ihr kennt das bestimmt alle: Der Frühling ist da, man guckt in den Spiegel und was lacht einem entgegen? Der Winterspeck. Ziemlich frustrierend, aber mit einer kleinen Ernährungsumstellung (oder besser gesagt mit dem Vorsatz) ein bisschen Sport und viel Wasser ist das ja eigentlich kein großes Problem mehr - dachte ich zumindest. Besonders die "Ernährungsumstellung" hat es in sich. Ich schaffe es einfach nicht auf Süßes und Deftiges zu verzichten und auch die Umstellung auf mehr Gemüse & weniger Kohlenhydrate ist nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt hätte... Also bleibt irgendwie doch (fast) alles beim Alten :D
ABER ab und zu denkt man ja trotzdem wieder an seinen Vorsatz mit der gesunden Ernährung und dabei kommt dann so was wie hier raus:

BROKKOLISUPPE:


Ihr braucht:
500 g Brokkoli
2 große Kartoffeln
1 Liter Gemüsebrühe
100 ml Sahne (kann man weglassen - hab ich auch gemacht)
Zuerst mal alles waschen und die Kartoffeln klein schneiden. Ihr müsst dabei nicht sonderlich genau sein, weil ja später sowieso alles püriert wir. Dann die Kartoffeln mit dem Brokkoli (auch ein bisschen zerkleinert) in die kochende Gemüsebrühe. Dann das Ganze ca. 20 min köcheln lassen, bis die Zutaten weich sind. Die Suppe vom Herd nehmen und pürieren (mach das mit dem Pürierstab). Und zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken - fertig!
    

Wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend  

Quelle (für's Rezept): chefkoch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen