Montag, 4. November 2013

Pancakes in Bed {so fängt der Tag perfekt an} ♥

Hallo ihr Lieben  
So ein "Breakfast in Bed" ist schon etwas Schönes, nicht wahr? Und wenn dieses "Breakfast" dann auch noch aus Pancakes besteht, fängt der Tag schon perfekt an! ;) Außerdem immer eine gelungene Überraschung, über die sich eure Liebsten am Morgen sicher freuen würden und die genauso schnell gemacht wie verputzt ist!
Zugegeben, das sind meine ersten Pancakes, da ich sonst eher der Crêpes-Fan bin, aber mit diesem Rezept werden es sicher nicht die Letzten gewesen sein ;)







Ihr braucht für einige Pancakes (Anzahl variiert je nach Größe, bei mir waren es so 15 Stück):
 - 3 Eier
 - 150 g Mehl
 - Zucker nach Geschmack (ich hab' 4 EL Rohrzucker genommen)
 - 300 ml Naturjoghurt und Milch (200 ml Naturjoghurt aufgefüllt mit Milch)
 - 1 Päckchen Backpulver
 - 1 Prise Salz
 - Öl oder Rama zum Ausbacken (optional)
 - Honig, Nutella, Marmelade, Ahornsirup und was ihr sonst so zu euren Pancakes mögt ;)

und unbedigt eine große (beschichtete) Pfanne, damit sich 2 Pancakes ausgehen und ihr nicht, so wie ich, alle 15 einzeln ausbacken müsst ;) 
Rezept hier gefunden  


1) Die Eier schaumig schlagen. Das Mehl in eine Große Schüssel sieben und mit dem Backpulver, dem Salz und dem Zucker vermischen.
2) Die Joghurt-Milch Mischung langsam mit den trocken Zutaten verrühren und dann die Eier dazugeben. 
3) Jeweils einen Tropfen Fett für einen Pancake in die Pfanne geben und darauf eine kleine Portion Teig verteilen. Dabei darauf achten, dass die Pfanne nicht zu heiß ist (mittlere Stufe)! Wenn sich die ersten Bläschen auf der Oberseite bilden, die Pancakes wenden und fertig backen. Auf einem Teller stapeln und mit "Topping" übergießen (besonders toll mit Honig )!



 Viel Freude beim "Überraschen" ;)

Kommentare:

  1. Ja, da gebe ich dir recht: mit pancakes beginnt der Tag perfekt...egal ob breakfast in bed oder nicht. Die pancakes sehen super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. aww *-*
    jetzt Pancakes und der Tag wäre perfekt ^^
    Ella

    AntwortenLöschen