Sonntag, 22. Dezember 2013

Last Christmas? Last Minute! {Muffins in a Jar Weihnachtsgeschenk} ♥

Hallo ihr Lieben 
Nur noch zweimal schlafen! Die Geschenke sind schon alle eingepackt und stehen bereit - sollte man meinen. Aber diesen Post hier gibt's nicht ohne Grund! Ich bin mir sicher, dass beim einen oder anderen noch ein Geschenk fehlt und für diejenigen habe ich heute den ultimativen Tipp! ;) Muffins in a Jar. Das perfekte Geschenk in letzter Minute, für das ihr bestimmt alles zu Hause habt und über das sich eure Liebsten sicher freuen würden.


 
 Für die "handmade" Backmischung zum Verschenken braucht ihr:
 - 1 Einmachglas (leere Marmeladen, Honig Gläser,...)
 - 1 Stück Papier auf das ihr die Anleitung schreibt/ druckt
 - 1 kleines Stück Backpapier und ein Band zum Verpacken

...für eine "Black and White" Muffin-Backmischung:
 - 110 g Mehl
 - 30 g Kakao
 - 70 g Zucker ( ich hab zur Hälfte braunen und weißen Zucker genommen)
 - 3 TL Backpulver
 - 1 Prise Salz
 - 100 g weiße Schokolade 


1. Das Glas reinigen, eventuelle Aufkleber/ Etiketten abziehen und Kleberreste mit Nagellackentferner entfernen.
2. Das Mehl in eine Schüssel sieben und das Backpulver dazugeben. Dann am besten mit einem Trichter in das Glas füllen. Die erste Schicht mit einem Mörser oder Ähnlichem festdrücken und den Rand "ebnen" (damit die Kanten sauber aussehen).
3. Den Kakao sieben und vorsichtig auf dem Mehl verteilen. Auch diesen festdrücken. Darauf dann den Zucker verteilen.
4. Zum Schluss die Schokolade grob hacken und auf die Zuckerschicht streuen.
5. Das Glas verschließen, ein quadratisches Stück Backpapier auf den Deckel legen und mit einer Schnur festbinden. 
6. Die Anleitung schreiben/drucken. Hier könnt ihr sie downloaden wenn ihr möchtet:
 
 
7. Die Anleitung lochen, auf die Schnur fädeln und eine Schleife machen. Fertig ist das selbstgemachte Weihnachtsgeschenk! 

Ihr könnt natürlich jede beliebige Backmischung ins Glas füllen, egal ob für euer liebstes Cookies-Rezept oder für ein Körnerbrot.


 
 

In diesem Sinne frohe und besinnliche Weihnachten! 
Ich würd' mich natürlich freuen wenn ihr mir sagt wie dieses Last Minute Geschenk angekommen ist, wenn ihr es nachgemacht habt ;)

Kommentare:

  1. Die Idee kenn ich zwar schon aber deine Umsetzung gefällt mir richtig gut :)
    Hab ich auch mal verschenkt ^^

    xx Alina
    www.the-little-diamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Idee ist nicht ganz neu ;) Aber danke!
      Liebe Grüße,
      Mary ♥

      Löschen
  2. ohhh das sieht absolut klasse aus, danke für den Tipp, ich werde es gerne mal versuchen :) ich folge deinem Blog jetzt auch & würde mich sehr fteuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)

    http://elisabettamaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Das freut mich!
      Mach ich gern ;)
      Liebe Grüße,
      Mary ♥

      Löschen
  3. ich kenn die Idee auch schon,
    hab's aber noch nie mit Schokostückchen
    oben drauf gesehen..
    Als Weihnachtsgeschenk geht sich das
    für mich nicht mehr aus, aber irgendwann
    werd ich sowas auch verschenken. (:
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne die Idee auch nur mit Cookies und Smarties oben drauf. Nur die verfärben sich beim Backen und man sieht sie in den dunklen Muffins nicht mehr, deswegen die Schokostückchen in weiß ;)
      Nein das geht sich nicht mehr wirklich aus,aber man kann sie ja auch so verschenken ;)
      Liebe Grüße,
      Mary♥

      Löschen
    2. Waaas? Nur 17 Leser? Dein Blog ist super süß und deine Einträge, Rezepte und Bilder auch!!! Hast du vielleicht Lust auf eine Blogvorstellung?

      Löschen
    3. Vielen lieben dank! Hab mich sehr über dein Kommentar gefreut ;)
      Bei Blogvorstellungen bin ich immer gern dabei ;) Wenn du mir deine Blogadresse dalässt würd ich auch gern bei dir vorbeischauen!
      Ganz liebe Grüße,
      Mary ♥

      Löschen
  4. wow mary...unglaublich schön - deine bilder sind sooo wunderschön ♥
    du hast voll des talent ;) jeder post wird immer ein bisschen hübscher - miss you..
    Timmy♥

    AntwortenLöschen