Donnerstag, 27. März 2014

What's on your breakfast table? {Banana n' Blueberry Pancakes N°4} ♥

Hallo ihr Lieben ♥

Der Frühling ist da. Das heißt ran an den Winterspeck, sich gesund ernähren, wenig Zucker essen bla bla. Jedes Jahr das gleiche. Kaum scheint die Sonne und die Temperaturen klettern ein paar Grad nach oben, sind alle Zeitschriften voll von den neuen Diäten und Ernährungstipps für die Bikinifigur. Aber mal ganz ehrlich, bis zum Sommer ist es noch ein Weilchen, also gibt es keinen Grund zur Eile ;)
Wer aber trotzdem jetzt schon ein wenig auf seine Ernährung achten möchte, aber nicht auf Pancakes zum Frühstück verzichten kann, gibt's heute das perfekte Rezept. Banana Pancakes mit Blaubeersoße - ganz ohne Mehl und Zucker! 


Ihr braucht für 1 Person:
- 1 kleine, sehr reife Banane (oder 1/2 große)
- 1 Ei
- 2 gestrichene EL Haferflocken
- 1/2 TL Backpulver
- 1 Prise Salz
- eine Handvoll Blaubeeren

Die Grundidee stammt übrigens vom "Fitness-Guru" Blogilates. 



1. Die Haferflocken mit der Küchenmaschine oder dem Mörser fein zermahlen. Dann die Banane dazugeben und mit den Haferflocken pürieren. 

2. Das Salz mit dem Backpulver gut unterrühren und das verquirlte Ei dazugeben. Solange rühren, bis ein schöner "Teig" entstanden ist.

3. In einer beschichteten Pfanne etwas Margarine erhitzen und die Pancakes ausbraten. Für die Beerensauce die Beeren in eine Pfanne geben und mit ca. 1/2 Tasse Wasser aufkochen und dann reduzieren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Wenn ihr wollt könnt ihr noch etwas Zitrone und Zucker dazu geben. Jetzt nur noch die Pancakes auf einem Teller stapeln, mit den warmen Beeren übergießen und genießen ♥



Euch noch eine schöne Woche! ♥

1 Kommentar:

  1. yumie , muss ich mal ausprobieren :)
    liebe grüße :*
    schau doch mal vorbei, http://corleeone.blogspot.de :)

    AntwortenLöschen