Samstag, 11. Mai 2013

Schokolade selbst gemacht ♥



Hallo ihr Lieben ♥
Ich bin ein "Schokoholic" und weil auch meine Mama Schokolade liebt und morgen Muttertag ist habe ich heute einfach Mal probiert Schokoladentafeln zu "gießen".
Alles was ihr dafür braucht ist Kuvertüre und was euch sonst so an Zutaten einfällt :D Das beste daran ist, dass ihr echt alles Essbare "reinschmeißen" könnt.
Ich habe eine weiße Schoki mit getrockneten Erdbeeren und frischer Minze aus dem Garten und eine dunkle Schoki mit karamellisierten Kürbiskernen (hab ich zufällig probiert und muss sagen, dass es echt bombastisch schmeckt!).







1. Als erstes die Schokolade klein hacken.
2. Dann schmelzt ihr ein Drittel der Schokolade im Wasserbad. Dabei müsst ihr unbedingt aufpassen, dass das Wasser nicht zu heiß ist/kocht!
3. Jetzt die geschmolzene Schokolade aus dem Wasserbad nehmen und die restlichen zwei Drittel unterrühren bis sich die restlichen Stückchen aufgelöst haben.
4. Zum Schluss einfach die Schokolade in eine Form füllen und mit euren Zutaten belegen - Fertig ♥

Ach ja und was noch GANZ wichtig ist: Weil ihr die Schokolade "temperiert" habt wird sie auch bei Raumtemperatur fest. Deswegen müsst ihr sie nicht in den Kühlschrank geben, besser gesagt dürft ihr sie nicht in den Kühlschrank geben, weil sie sonst ihren Glanz verliert (so ähnlich wie bei meiner dunklen Variante, nur noch viel schlimmer!).






Diesmal zwar nur ein kurzer Post aber ich hoffe ich konnte euch trotzdem ein wenig inspirieren ;)
Einen schönen Muttertag/Sonntag wünsch ich euch!
mary♥♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen